DIE GESCHICHTE EINES LEGO® GROßVATERS
|
Ich bin 81 Jahre alt und stehe noch aktiv im Berufsleben. Ich kenne zwar sehr viele Menschen, doch die interessanteste und spannendste Beziehung habe ich zu meinen beiden Enkelsöhnen. Sie sind unglaublich kreative Kerle und mit ihnen teile ich mein Hobby, das Bauen von LEGO Sets.
Wenn ich mit meinen Enkeln baue, erinnert mich das an die Zeit, als mein Vater mit mir Modellflugzeuge aus Balsaholz gebastelt hat.
Ryan, mein älterer Enkel (er ist jetzt 14), mit dem ich zusammen schon viele Modelle gebaut habe, interessiert sich im Moment sehr für Roboter. Mein jüngerer Enkel Sean (7 Jahre) baut mit mir zusammen, seit er 4 Jahre alt ist. Sean und ich haben vor kurzem das LEGO Racers Ferrari F1 Set fertig gestellt und nun verbringen wir unsere gemeinsame Zeit damit, das LEGO Frachtflugzeug zu bauen. Und als nächstes steht schon das LEGO Frachtschiff auf unserer Liste!
Mitte der 40er Jahre, während des zweiten Weltkrieges, war ich bei der Marine. Der Bau des LEGO Frachtschiffs ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für mich, ein paar alte Geschichten über meine Zeit auf See und meine Reisen im Südpazifik zu erzählen.
Das Bauen mit LEGO bedeutet mir sehr viel. Ich kann mich noch an so manche Herausforderung beim Bau eines Modells erinnern, die wir drei gemeistert haben und über die wir immer noch sprechen. Ihr seht also, auch einem alten Kerl wie mir macht das Bauen mit LEGO immer noch eine Menge Spaß! |
LEGO, LEGOLAND, BELVILLE, BIONICLE, BLOCK-O-DILE, DUPLO, EXO-FORCE, KNIGHTS KINGDOM, MINDSTORMS, QUATRO,
ROBOTICS INVENTION SYSTEM, die Logos von DUPLO, QUATRO, LEGO und LEGOLAND sind Marken der LEGO Group.
© 2009 The LEGO Group. Alle Rechte vorbehalten. Mit dem Zugriff auf diese Seiten akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.