Wie auch schon die letzten Male haben wir einem Mitarbeiter der Firma LEGO fünf Fragen gestellt, um euch einen exklusiven Einblick in das Leben der Leute zu geben, die bei LEGO arbeiten.
Unser heutiger Gast ist der LEGO Creative Director Keith Malone. Hier erfahrt ihr mehr über ihn und könnt seine Antworten auf unsere Fragen lesen!
„Ich leite eine Gruppe erwachsener Jungen und Mädchen, die alle ihre ‚Arbeit’ lieben und den ganzen Tag mit ihrem Lieblingsspielzeug spielen. Glücklicherweise sind das alles sehr talentierte ‚Kinder’ – sie entwickeln Produktverpackungen, Kataloge, Werbespots für das Fernsehen, Videos, Animationen und vieles mehr, was die Fans von LEGO so sehen können. Gelegentlich reise ich nach Dänemark, wo sich eine noch größere Gruppe dieser erwachsenen ‚Kinder’ trifft. Sie kommen von überall auf der Welt und zusammen überlegen wir dann, was für tolle Sets wir als Nächstes entwickeln könnten. Wenn ihr jetzt denkt: ‚Dieser Typ hat den besten Job der Welt’, dann habt ihr vermutlich Recht!“
Und jetzt zu den Fragen!
Q1: Auf was bei deiner Arbeit für LEGO bist du besonders stolz?
Wenn ich sehe, wie Kinder auf Sachen reagieren, die ich kreiert habe; das kann ein Artikel im LEGO Club Magazin sein, oder eine lustige Animation. Kindern zuzusehen, die sich völlig für eine Sache begeistern, finde ich einfach toll – ich fühle mich dann selbst wieder wie ein Kind!
Q2: Was gefällt dir an deiner Arbeit am besten?
Ich liebe Spielsachen und ich bin jeden Tag davon umgeben! Außerdem sind die Leute, mit denen ich zusammenarbeite, wirklich spitze. Alle sind sehr engagiert und versuchen, über LEGO mit den Kindern in Kontakt zu treten.
Q3: Was bei deiner Arbeit am schwierigsten?
Ganz einfach: REISEN! Die Firma LEGO hat überall auf der Welt Standorte. Wenn ich die besuche, verbringe ich sehr viel Zeit im Flugzeug.
Q4: Welches LEGO Set magst du am liebsten?
Das Set 375, die gelbe LEGO Ritterburg. Das war das erste Set, das ich als Kind gekauft habe – und ich habe es immer noch! Außerdem bin ich ein riesiger Star Wars
Fan und zu Hause über meinem Computer hängt ein 10179 Millenium Falcon
.
Q5: Wenn du eine Figur aus Star Wars
sein könntest, welche wäre das – und warum?
Als Kind wollte ich natürlich Luke Skywalker sein. Aber heute wäre ich wohl gerne Plo Koon, also auch ein Jedi, und die dunkle Seite hätte keine Chance, Besitz von mir zu ergreifen …
Vielen Dank, Keith! Bis zur nächsten Ausgabe von LEGO Club 5F!