An alle LEGO Club Mitglieder senden wir herzliche Grüße aus der ZUKUNFT! Heute bringen wir euch ein exklusives Interview mit einem Mitglied der großartigsten Gesetzeshüter der Galaxie, der LEGO Space Police! Das Interview wird in ferner Zukunft im Galaktischen Sektor 6 stattfinden.
Für dieses Interview konnten wir den Weltraumpolizisten Officer Tom Kometski gewinnen, der sich während seiner Arbeit im Sektor 6 für unsere Fragen Zeit genommen hat. Hier könnt ihr lesen, was der mutige Gesetzeshüter zu sagen hatte!
LEGO Club: Danke, dass Sie sich die Zeit für dieses Interview genommen haben, Officer Tom! Wie sieht ein Tag im Leben eines Streifenpolizisten der Space Police aus?
Officer Tom: Du musst immer 100 Prozent geben und deine ganze Energie einsetzen. Du drehst 28 Runden pro Stunde und hast 57 Einsätze jeden Tag. Wenn du in der Space Police bist, kannst du viel Gutes für die Bürger der Galaxie tun, aber viel Schlaf bekommst du nicht!
LEGO Club: Dann ist das also ein ziemlich anstrengender Beruf?
Officer Tom: Auf alle Fälle. Heute zum Beispiel bin ich beim dreifachen Sonnenaufgang aufgewacht. Man muss dazu sagen, dass mein Heimatsonnensystem drei Sonnen hat! Ich habe mich dann kurz unter der Schalldusche gewaschen, mir ein paar venusianische Waffeln zum Frühstück aufgebacken, und dann nichts wie los – mit der Überflugrakete direkt zum Galaktischen Hauptdistrikt der Space Police, um meine Anweisungen für den Tag zu erhalten.
LEGO Club: Fahren Sie jeden Tag dieselbe Streife?
Officer Tom: Nein, wir bei der Space Police tauschen gerne unsere Schichten. So bekommen wir fast jeden Tag etwas Neues zu sehen. Gestern war ich Mondstreife auf dem Eisplaneten, und vorgestern musste ich zu den Quadrillionen-Dünen von Terra 9, um sicherzustellen, dass es keine illegale Migration von Kristallbienen gibt. Heute früh sollte ich bei einem M:Tronics Raumschiff-Hangar Wache stehen, aber es ging alles so wahnsinnig schnell!
LEGO Club: Wirklich? Was ist passiert?
Officer Tom: Wohl besser: was ist NICHT passiert! Zuerst bekamen wir die Meldung, dass jemand mithilfe von Laserstrahlen in die Space-Docks in der Nähe eingebrochen sei. Meine beiden Kollegen haben nachgesehen und ließen mich ganz allein im Hangar. Ich hatte nur mein Hover-Motorrad bei mir. Ich glaube, genau das hatten die Schurken geplant, denn mit einem Mal…
LEGO Club: Mit einem Mal…?
Officer Tom: Ganz genau … mit einem Mal bretterte jemand mit einem spezialangefertigten Hochgeschwindigkeitsfahrzeug Typ 3 direkt durch die Wand der Hangarbucht!
LEGO Club: Auwei! Wissen Sie, wer es war?
Officer Tom: Oh ja, das war ganz eindeutig das alte Blacktron-Raumschiff. Die Totenkopf-Zwillinge sind wieder zurück mit ihren alten Tricks! Sie hatten den vierarmigen verrückten Frenzy zu den Docks geschickt, damit er dort für Chaos und Aufsehen sorgt, um uns abzulenken, während sie sich ein paar Gerätschaften für ihren Boss Tentakel unter den Nagel gerissen haben… naja, zumindest war das ihr Plan.
LEGO Club: Und was haben Sie dann gemacht?
Officer Tom: Das, was jeder Space Police Beamte tun würde: Ich habe meine Arbeit getan! Ich hab das alte Hover-Motorrad gestartet und angefangen, Eisstrahlen abzufeuern, doch der Skull Interceptor hatte einen Thermoschutzschild, und ich konnte nichts ausrichten. Da habe ich dann Verstärkung angefordert… aber ich wusste bereits, dass sie nicht rechtzeitig da sein würden, auch wenn sie mit einem dieser neuen VX Falcons kommen würden, die die Neueinsteiger auf der Wache alle so gerne benutzen. Die Zwillinge wussten das auch! Ich habe die ganze Zeit nur ihr hässliches Lachen gehört, während sie direkt auf das größte Raumschiff im Hangar zusteuerten.
LEGO Club: Und was passierte dann?
Officer Tom: Ich wusste, dass ich mir schnell etwas überlege musste! Jedes Schulkind weiß ja heutzutage, was synchro-harmonische Phaseninterferenz ist, oder? Mir fiel also plötzlich wieder ein, was der alte Professor Kapazitor mir auf der Akademie in Partikelphysik beigebracht hatte, und so schleuderte ich einen Eisstrahl in das magnetische Getriebe dieses riesigen M:Tronics Raumschiffs. Die Reaktion war genau wie erwartet: Der Eisstrahl löste einen magnetischen Impuls aus, der die Panzerung des Skull Interceptors abplatzen ließ, sodass ich die Motoren fest einfrieren und das Fahrzeug dingfest machen konnte. Da verging den Zwillingen das Lachen.
LEGO Club: Haben Sie die Totenkopf-Zwillinge dann gefasst?
Officer Tom: Einen von ihnen habe ich zu fassen bekommen, aber der andere ist mithilfe eines Holo-Umhangs entwischt. Sein Bruder befindet sich jetzt in einer Stasiskapsel oben im Galaktischen Gefängnisraumschiff, doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis Zwilling Nr. 2 versuchen wird, ihn zu befreien. Dann wird die Space Police jedoch vorbereitet sein!
LEGO Club: Was für eine spannende Geschichte! Jetzt müssen wir aber auch wieder los, sonst verpassen wir noch unser Zeitfenster zurück ins 21. Jahrhundert. Vielen Dank für dieses Interview, Officer Kometski – und viel Glück bei der Verfolgung dieser Weltraum-Schurken!
Mehr zum Thema LEGO Space Police, inklusive Videomissionen, findet ihr unter spacepolice.LEGO.comde!