FRAG’ MAX
Hallo, hier ist Max! Ich habe heute wieder viiiiele Fragen von euch bekommen. Mal sehen, ob ich auf alle eine Antwort weiß…

1) Wie stellst du dir LEGO Bauen im Jahr 2057 vor? – Raptor1138
Wow, bis dahin dauert es ja noch ganz schön lang. Im Jahr 2057 bin ich, warte … hm … auf jeden Fall ziemlich alt! Wie dem auch sei, die Firma LEGO hat immer neue Ideen, wie z. B. MINDSTORMS, LEGO Design By Me oder auch das LEGO® Universe Online-Spiel, das euch schon 2010 erwarten wird. Ihr könnt also sicher sein, dass es auch im Jahr 2057 nicht langweilig wird!

2) Wie seid ihr bei LEGO auf die Idee für die Space Police gekommen? – Cody
Die Firma LEGO beschäftigt ein Spezialisten-Team, dessen einzige Aufgabe es ist, sich tolle Ideen für neue LEGO Themen auszudenken. Sie haben eine neue Idee, und wenn sie gut ist, wird sie zuerst Kindern wie dir vorgestellt. Wenn sie dann den Kindern gefällt, geht sie weiter an die Designer, die daraus Sets entwerfen.

3) Welches war das erste LEGO City Set? – Joe
Das erste LEGO City Set war der „Stadtplan“, der 1955 herauskam. Das Set bestand aus Straßen, Gebäuden, Autos und Lastwagen, genauso wie LEGO City heute!

4) Wann wurde das erste LEGO Space Set entwickelt? – Brody
Die Antwort lautet: 1979, nur zwei Jahre nachdem das amerikanische Space Shuttle seinen ersten Testflug beendet hatte. Denn das Thema Raumfahrt war bei den Menschen sehr beliebt. Und ist es immer noch!

5) Ich frage mich, wie es die Leute in der LEGO Werbung schaffen, die Sets so schnell zusammenzubauen!? – Maxwell
Die Leute in der Werbung sehen nur aus wie Menschen – eigentlich sind sie super schnelle Aliens aus einer anderen Galaxie und … du glaubst mir nicht? Okay, also, die Antwort lautet: die „Magie des Fernsehens“. Manchmal bauen sie das Modell Stein für Stein, so wie du es machst. Allerdings wird der Film anschließend schneller abgespielt. Und manchmal siehst du nur, wie sie die letzten Steine auf das Modell setzen, weil der Rest schon gebaut wurde, bevor der Film anlief. Mir persönlich gefällt die Geschichte mit den Aliens aber viel besser.

6) Macht es Minifiguren gar nichts aus, dass sie keine Nase haben? – Bud
Es hat Vor- und Nachteile. Ich kann zwar nicht riechen … aber das kann auch von Vorteil sein. Zum Beispiel, wenn die Müllabfuhr von LEGO City vorbeifährt.

Möchtest du mich etwas fragen? Schicke eine E-Mail an fragmax@lego.com und vielleicht beantworte ich das nächste Mal deine Frage. Besuche regelmäßig LEGOclub.com, um die nächste Folge von „Frag‘ Max“ nicht zu verpassen!

LEGO logo

LEGO, LEGOLAND, BELVILLE, BIONICLE, BLOCK-O-DILE, DUPLO, EXO-FORCE, KNIGHTS KINGDOM, MINDSTORMS, QUATRO,
ROBOTICS INVENTION SYSTEM, die Logos von DUPLO, QUATRO, LEGO und LEGOLAND sind Marken der LEGO Group.
© 2009 The LEGO Group. Alle Rechte vorbehalten. Mit dem Zugriff auf diese Seiten akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.